Moderatoren

Radio Erzgebirge – Moderatoren

Herbert WildeHerbert Wilde – Sein Leben ist das Radio. Spezialsendungen und Gespräche mit interessanten Studiogästen sind sein Metier. Seine Liebe gehört der Familie, für die viel zu wenig Zeit übrig bleibt. Er schätzt besonders die Liebenswürdigkeit und Ehrlichkeit der Erzgebirger.

Katja Lippmann-Wagner – ist ständig auf der Suche nach Themen, die die Menschen bewegen. Die gelernte Theaterwissenschaftlerin ist Erzgebirgerin mit Leib und Seele. Mit der H(E)rztour ist sie ständig auf Achse, um die Menschen und die schönsten Gegenden zwischen den Bergen kennen zu lernen.

Steffen Kindt
Steffen Kindt – Der sympathische Modarator ist ein waschechter Erzgebirger. Zu Hause im schönen Schwarzenberg ist er auch der Chef des bekannten “Erzgebirgsensembles Aue”.
Als gelernter Musikwissenschaftler ist er geradezu eine gefragte Kapazität in Sachen Traditionen und Liedgut der erzgebirgischen Heimat. Singen ist seine Leidenschaft und die Trompete seine heimliche Liebe, aber auch russische Hörner, Drehbücher und komplizierte Regieanweisungen bestimmen seinen Alltag.
 
Heike HünefeldHeike Hünefeld – Sie hat sie alle schon live erlebt – Weißflog, Otto, Künzel, Ackermann, Wehling, Winkler, Hannawald, Schmidt, Freitag, Kircheisen, Frenzel, Sommerfeldt, Taubitz und wie sie alle heißen – der Wintersport des Erzgebirges ist ihr Spezialgebiet. Selbst begeisterte Sportlerin hat sie auf der Tatami schon einige Judokas flach gelegt. Ob Freizeitsport, Kreisklasse oder Bundesliga – die Begeisterung für den Sport kennt keinen Klassenunterschied.

Gerald Olschewski – Der gelernte Musikpädagoge ist leidenschaftlicher Musiker. Er singt, spielt mehrere Instrumente und gibt sein Wissen gern an den Nachwuchs weiter. Seine Wahlheimat ist das Erzgebirge, welches er kennen- und lieben gelernt hat. Das Leben der Menschen der Region, ihre einfache und herzliche Art, aber auch sportliche Themen holt er gern in seine Sendungen.

Florian Wilde – Seine Leidenschaft ist das Innenleben von Computern um digitale Verbindungen herzustellen, die eine Hardware in die Lage versetzen Audiosignale in ein komplettes Radioprogramm zu verwandeln. Klingt kompliziert und ist es zuweilen auch. Gern nimmt er auch am Mikrofon oder am Schlagzeug platz, denn gute Musik kommt nicht nur von der Festplatte. Keine Software bleibt ein Buch mit sieben Siegeln und die besten Ideen reifen bei täglichen Fahrten auf der Autobahn.